AS Monaco vs Borussia Dortmund Champions League – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Mittwoch, 19.04.2017, 21:45 Uhr: AS Monaco VS Borussia Dortmund, Champions League Viertelfinale, Stade Louis II

Das Torfestival kann beginnen

Nach dem überraschenden Hinspielerfolg gegen Dortmund scheint das Halbfinale für die Monegassen in greifbarer Nähe. Die Ausgangslage ist klar. Dortmund muss im Stade Louis II gewinnen und dabei mindestens zwei Tore erzielen. Wie gering Dortmunds Chancen wirklich sind, klären wir in unserer Analyse.

Match Facts

Datum: Mittwoch, 19.04.2017
Spielbeginn: 21:45 Uhr
Spielort: Stade Louis II
Liga: Champions League
Spieltag: Viertelfinale

AS Monaco – Borussia Dortmund Tipp Info

Im Hinspiel wurde den Zuschauern das erwartete Torspektakel geboten. Monaco siegte entgegen aller Erwartungen mit 3:2 im Signal Iduna Park und steht nun vor der ersten Halbfinal-Teilnahme seit dem Finaleinzug in der Saison 2003/04.

Monaco hat alle Trümpfe in der Hand. In der diesjährigen Königsklasse musste das Team von Leonardo Jardim noch keine Heimniederlage hinnehmen. Die Monegassen gewannen vier ihrer fünf Heimspiele und kommen dabei auf eine Bilanz von 9:3 Toren.

Dortmund hingegen schwächelte zuletzt immer wieder in der Fremde. In der Champions League holten die Borussen in vier Auswärtsspielen nur zwei Siege.

Empfehlungen

DoppelchanceX/2
Beide treffen Ja
Over/Under 3,5 Tore 4+ (Over)
?HZ mehr Tore 2. HZ mehr Tore
Resultatwette 1:3
Halbzeit-Endstand 2-2

AS Monaco – Team Tipps

Das Überraschungsteam der CL-Saison 2016/17 lehrt den Favoriten das Fürchten. Im Achtelfinale eliminierte Monaco sensationell das Starteam von Manchester City mit einem Gesamtscore von 6:6 (auswärts 3:5; zuhause 3:1). Und jetzt ist man drauf und dran den nächsten hochkarätigen Gegner auszuschalten.

Die Monaco-Offensive stellt Abwehrketten immer wieder vor unlösbare Probleme. In der aktuellen Spielzeit erzielten die Monegassen wettbewerbsübergreifend nur in zwei Partien (bisher 54 Spiele) kein Tor. In der Champions League verlor man gegen Bayer Leverkusen mit 3:0, in der Ligue 1 musste man gegen OGC Nizza eine 4:0-Klatsche hinnehmen. Beide Spiele sind jedoch bereits einige Monate her und längst verdaut. Seitdem hat sich die Mannschaft von Monaco weiterentwickelt und wirkt mit Fortdauer der Saison immer stärker.

Der Mann der Stunde bei Monaco ist der 18-jährige Kylian Mbappe. Der französische Teenager erzielte gegen Dortmund gleich zwei Treffer. Zur Seite steht ihm im Angriff ein gewisser Radamel Falcao. Zusammen schossen die beiden acht Champions League Tore (jeweils vier) für den AS Monaco. Der einzige Unsicherheitsfaktor ist die Vierer-Abwehrkette Monacos. Bisher konnte man nur ein einziges Mal die Null halten (3:0 gegen ZSKA Moskau). So kommt das Team auf 13 Gegentore in 9 Champions League Partien. Gegen Dortmund steht jetzt der nächste Defensiv-Belastungstest bevor.

Borussia Dortmund – Team Tipps

Wenn die Dortmunder eine Sache gut können, dann ist das Toreschießen. Jetzt rückt noch einer ins Team, der Spiele im Alleingang entscheiden kann. Der Dauerverletzte Marco Reus ist wieder fit und bereit, Fußballzauber auf dem Platz zu versprühen.

Einige verletzungsbedingte Ausfälle hat Trainer Thomas Tuchel jedoch wieder zu beklagen. Andre Schürrle, Mario Götze und Marc Bartra werden im Stade Louis II nicht auflaufen.

Das Sturmduo Reus-Aubameyang schoss sich am Wochenende schon einmal warm. Mit jeweils einem Tor trugen sich die beiden in die Torschützenliste gegen Eintracht Frankfurt (3:1) ein.

Mögliche Aufstellung
AS Monaco

Subasic
Mendy – Glik – Jemerson – Lemar
Dirar – Moutinho – Silva – Bakayoko
Mbappe – Falcao

Mögliche Aufstellung
Borussia Dortmund

Bürki
Schmelzer – Bender – Sokratis – Piszcek
Castro – Sahin – Kagawa
Reus – Dembele – Aubameyang

Resümee

Der AS Monaco sollte sich seiner Sache nicht zu sicher sein. Ganz im Gegenteil. Dortmund wird im Rückspiel von der ersten Minute an das Heft in die Hand nehmen und versuchen, die Niederlage aus dem Hinspiel zu korrigieren. Ich tippe auf ein Offensiv-Spektakel Dortmunds und einen 3:1 Auswärtssieg. Pierre-Emerick Aubameyang, Marco Reus und Ousmane Dembele sorgen für die Tore der Borussen.

Bisherige Begegnungen

12.04.2017: Borussia Dortmund - AS Monaco 2:3