Borussia Dortmund vs AS Monaco Champions League – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Dienstag, 11.04.2017, 21:45 Uhr: Borussia Dortmund VS AS Monaco, Champions League Viertelfinale, Signal Iduna Park

Geballte Offensivpower

Dieses Champions League Viertelfinale verspricht ein wahres Schmankerl zu werden. Freunde des blanken Angriffsfußballs, werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Der AS Monaco gastiert im Signal Iduna Park bei Borussia Dortmund. Bleibt nur noch die Frage, wer erzielt mehr Tore?

Match Facts

Datum: Dienstag, 11.04.2017
Spielbeginn: 21:45 Uhr
Spielort: Signal Iduna Park
Liga: Champions League
Spieltag: Viertelfinale

Borussia Dortmund – AS Monaco Tipp Info

So gut die Offensivreihen der beiden Vereine auch funktionieren mögen, die Achillesferse beider Vereine ist die Defensive. Dortmund und Monaco laufen mit Defensiv-Viererketten auf, die eigentlich nicht Champions League-tauglich sind. Nichtsdestotrotz setzten sich beide Vereine gegen teilweise schwierige Gegner durch und stehen sich nun im Viertelfinale gegenüber.

Dortmund meisterte bislang seine Champions League Aufgaben mit Bravur. Nach Platz eins in der Gruppenphase schickte man die unangenehme Mannschaft des FC Porto auf die Heimreise. Das Hinspiel gegen die Portugiesen verlor man zwar mit 0:1, beim anschließenden 4:0-Sieg ließ man jedoch keinen Zweifel an der Dortmunder Qualität.

Etwas anders verlief das Achtelfinale bei den Monegassen. Gegen das Fußball-Großkaliber Manchester City setzte man sich mit 3:5 und 3:1 spektakulär durch und steht nun zum zweiten Mal hintereinander unter den letzten Acht in der Königsklasse.

Empfehlungen

Doppelchance1/X
Beide treffen Ja
Tore im Spiel 3-4
?HZ mehr Tore 2. HZ mehr
Spielausgang + beide treffen 1
Halbzeit-Endstand 1-1

Borussia Dortmund – Team Tipps

Die Dortmunder spielen eine richtig starke Champions League Saison 2016/17 und stellen derzeit den zweitbesten Angriff der Königsklasse – hinter dem FC Barcelona. Mit 25 Toren im laufenden Bewerb erzielte man nur eines weniger als die Katalanen.

Alles andere als ein sicherer Rückhalt ist jedoch die Abwehr. Zehn Gegentreffer im Turnier bedeuten, dass Dortmund die drittschlechteste Abwehr der verbliebenen acht Teams besitzt. Zu allem Überfluss sind bei den Schwarz-Gelben auch noch Erik Durm und Marcel Schmelzer angeschlagen. Der Einsatz der beiden Außenverteidiger ist fraglich und ein adäquater Ersatz steht Trainer Thomas Tuchel nicht zur Verfügung.

Wenn der nächste Gegner dann noch AS Monaco heißt und 87 Treffer in 30 Ligue 1 Spielen erzielte, können Defensivsorgen einen Trainer schnell einmal um den Schlaf bringen. Aber Thomas Tuchel wäre nicht Thomas Tuchel, wenn er nicht ausgeschlafen genug wäre, auch dafür eine Lösung zu finden.

AS Monaco – Team Tipps

Während der AS Monaco die französische Liga aufmischt und die Tabelle souverän vor Paris St. Germain anführt, läuft es in der Champions League nicht ganz nach Plan. Das Team von Leonardo Jardim sucht noch seine Konstanz und hatte vor allem bei seinem Achtelfinalauftritt viel Glück.

Vor allem enttäuschen die Monegassen regelmäßig in der Fremde. Von vier Auswärtsspielen in der Champions League konnte man lediglich eines gewinnen (2:1 gegen Tottenham). Schafft man es diese Schwäche in Dortmund in den Griff zu bekommen, ist im Rückspiel alles möglich.

Der Hoffnungsträger der Monegassen heißt Radamel Falcao. Der Kolumbianer spielt die Saison seines Lebens und entscheidet für Monaco regelmäßig Spiele im Alleingang. Vor ihm sollten sich die Dortmunder besonders in Acht nehmen.

Mögliche Aufstellung
Borussia Dortmund

Bürki
Ginter – Bartra – Sokratis
Schmelzer – Castro – Guerreiro – Reus – Pulisic – Dembele
Aubameyang

Mögliche Aufstellung
AS Monaco

Subasic
Mendy – Glik – Jemerson – Toure
Fabinho – Bakayoko – Silva – Dirar
Germain – Falcao

Resümee

Wir sehen einen offenen Schlagabtausch und viele Offensivaktionen auf beiden Seiten. Nach 90 Minuten heißt es 3:1 für Dortmund, wobei sich Pierre Emerick Aubameyang zwei Mal in die Torschützenliste einträgt.

Bisherige Begegnungen

Bisher keine Spiele gegeneinander