USA vs Trinidad & Tobago CONCACAF Gold Cup – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Sonntag, 23.06.2019, 02:00 Uhr: USA VS Trinidad & Tobago, CONCACAF Gold Cup 2. Spieltag, Gruppenphase, Allianz Park, Saint Paul, Minnesota

US Boys auf Kurs

Beim 25. CONCACAF Gold Cup treffen am zweiten Spieltag die USA und Trinidad & Tobago aufeinander. Der ganz klare Favorit in diesem Duell ist das Team der US-Amerikaner. Vor 19.400 Zuschauern wollen die Yanks nun ihren zweiten Sieg in Folge feiern.

Match Facts

Datum: Sonntag, 23.06.2019
Spielbeginn: 02:00 Uhr
Spielort: Allianz Park, Saint Paul, Minnesota
Liga: CONCACAF Gold Cup
Spieltag: 2. Spieltag, Gruppenphase

USA – Trinidad & Tobago Tipp Info

Während das Stars & Stripes Team gleich einmal klarmachte, dass man zum Favoritenkreis zählt und das Auftaktspiel mit 4:0 gewann, steht Trinidad & Tobago bereits unter Zugzwang. Die erste Partie der Soca Warriors verlief nämlich alles andere als nach Maß.

Laut Buchmacher, sind Mexiko, USA, Costa Rica und Jamaika die Top-Favoriten auf den Gewinn der Gold Cup Trophäe. Die drei Letztgenannten dürfen sich aber auch noch über einen großen Vorteil freuen. Das diesjährige Turnier wird nämlich in den USA, Costa Rica und Jamaika ausgetragen. Am meisten profitieren die US-Boys vom Heimvorteil, denn jedes Spiel, von der Vorrunde bis zum Finale, wird auf heimischem Boden bestritten.

Trinidad & Tobago rangiert in der FIFA-Weltrangliste derzeit auf Platz 92 und ist somit schwächer als neun andere Gold Cup Teilnehmer einzuschätzen - Mexiko, USA, Costa Rica, Jamaika, Honduras, El Salvador, Panama, Kanada, Curacao sind allesamt besser platziert.

Empfehlungen

Doppelchance 1/X
Beide treffen Ja
Over/Under 2,5 3+ (Over)
Resultatwette 2:1
Halbzeit-Endstand 1-1
In welcher HZ fallen mehr Tore MT1

USA – Team Tipps

Die Soccer Boys sind in bester Spiellaune und das konnte man im ersten Spiel von der ersten Minute erkennen. Zwar hieß der Gegner nur Guyana (177. der FIFA-Weltrangliste), aber die Dominanz der USA war dennoch überraschend. Nach 90 qualvollen Minuten für Guyana, stand es dann 4:0 für das US-Team.

Trotz 60-minütigen Einsatzes war der teuerste Spieler des Turniers, Christian Pulisic, eher unscheinbar. Der 60-Millionen-Mann zeigte nicht den gewohnten Einsatz und dürfte auch etwas vorsichtiger agieren, um sich den Saisonstart bei seinem neuen Arbeitgeber FC Chelsea nicht durch eine Verletzung zu verderben. Dafür nahm ein anderer das Heft in die Hand, steuerte zwei Tore bei und spielte groß auf. Der bisher eher unbekannte 24-jährige Tyler Boyd zeigte sich bärenstark und war der auffälligste Akteur am Platz und das obwohl er auf der Rechtsaußen-Position spielen musste, wo er sich normalerweise gar nicht beheimatet fühlt.

Der erste Schritt für die USA ist getan und jetzt sollte man weiter nachlegen und möglichst die Gruppenphase als Erstplatzierter beenden. Ansonsten droht man bereits im Viertelfinale auf den Mitfavoriten Jamaika zu treffen.

Trinidad & Tobago – Team Tipps

Trotz der nur knapp 1,2 Millionen Einwohner leistete die Karibikinsel Trinidad & Tobago ihren Beitrag im Weltfußballgeschehen. Zum Beispiel brachte man einige talentierte Fußballer hervor, die unter anderem in der Premier League und MLS spielten (John Stern, Avery John, Shaka Hislop). Der absolute Superstar des Karibik-Staates ist allerdings natürlich Dwight Yorke. Er gewann in den 90er Jahren mit Manchester United alles, was es zu gewinnen gibt: Champions League, Premier League Meisterschaft (3x), FA Cup, Carling Cup.

Außerdem qualifizierte sich Trinidad & Tobago für die WM 2006 in Deutschland und durfte in der Gruppenphase gegen Schweden, England und Paraguay antreten. Zwar schied man schlussendlich als Gruppenletzter aus, aber für den heimischen Fußball war die Teilnahme bereits ein Riesenerfolg.

Von dieser Form ist man derzeit weit entfernt. Von den letzten 15 Spielen konnten die Soca Warriors lediglich drei gewinnen. Aber etwas Hoffnung darf man trotzdem haben, denn einen dieser drei Siege holte man gegen die USA (2:1).

Mögliche Aufstellung
USA

Steffen
Ream – Zimmerman – Long – Lima
Bradley – McKennie – Pulisic
Arriola – Boyd – Zardes

Mögliche Aufstellung
Trinidad & Tobago

Phillip
Williams – David – Cyrus – Jones
George – Hyland – Molino
Williams – Lewis – Garcia

Resümee

Trinidad & Tobago wird über die ganze Spieldauer mit viel Einsatz und Mut zu Werke gehen, dennoch setzt sich die viel größere Qualität der Soccer Boys durch und die USA gewinnen mit 2:1.

Bisherige Begegnungen

10.10.2017: Trinidad & Tobago - USA 2:1 (2:0)
09.06.2017: USA - Trinidad & Tobago 2:0 (0:0)
07.09.2016: USA - Trinidad & Tobago 4:0 (1:0)
18.11.2015: Trinidad & Tobago - USA 0:0 (0:0)