Russland vs Neuseeland Confederation Cup, Gr. A – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Samstag, 17.06.2017, 18:00 Uhr: Russland VS Neuseeland, Confederation Cup, Gr. A 1. Spieltag, Krestowski-Stadion, St. Petersburg

WM-Stimmung liegt in der Luft

Im Eröffnungsspiel des Confederations Cups trifft WM 2018 Gastgeber Russland auf Ozeanien-Meister Neuseeland. Russland ist als Veranstalter bereits für die WM qualifiziert, während auf Neuseeland noch ein steiniger Pfad auf dem Weg zur Weltmeisterschaft wartet.

Match Facts

Datum: Samstag, 17.06.2017
Spielbeginn: 18:00 Uhr
Spielort: Krestowski-Stadion, St. Petersburg
Liga: Confederation Cup, Gr. A
Spieltag: 1. Spieltag

Russland – Neuseeland Tipp Info

Das Duell Russland gegen Neuseeland gab es bereits zwei Mal. Beide Begegnungen konnten die Russen (damals noch UdSSR) für sich entscheiden. Auch diesmal geht die Sbornaja als großer Favorit in das Spiel. Allerdings sollte man die Neuseeländer nicht unterschätzen.

Da Russland nicht durch die Qualifikation muss, ist der Confed Cup nun die Generalprobe vor dem WM-Turnier im eigenen Land. Die diesjährigen Vorbereitungsspiele verliefen bisher etwas enttäuschend. Gegen die Elfenbeinküste (0:2) musste man eine Schlappe vor eigenem Publikum hinnehmen, gegen Belgien (3:3) und Chile (1:1) holte man mehr als glücklich zwei Unentschieden. Nur gegen Ungarn (2:0) wurde ein Sieg eingefahren.

Neuseelands Statistik sieht da viel besser aus. In den letzten 15 Partien kassierte man lediglich drei Niederlagen – gegen Südkorea (0:1), Mexiko (1:2) und Nordirland (0:1). Allerdings standen den All Blacks bei ihren Siegen auch Gegner eines anderen Kalibers gegenüber. Gegen Fidschi, Neukaledonien und Vanuatu spielt es sich doch etwas einfacher.

Empfehlungen

Doppelchance1/X
Beide treffen Nein
Over/Under 3,5 Tore 4+ Tore
?HZ mehr Tore erste HZ mehr
Resultatwette 4:0
Halbzeit-Endstand 1-1

Russland – Team Tipps

Die russische Nationalmannschaft setzt auf Eigengewächse. Alle Akteure des 23-Mann-Kaders spielen in der heimischen Premier Liga. Die meisten Spieler - insgesamt fünf an der Zahl - besitzen einen Kontrakt mit dem amtierenden Meister Spartak Moskau. Im internationalen Club-Fußballgeschehen spielen die russischen Vereine jedoch eine eher untergeordnete Rolle. Ein vorzeigbares Ergebnis auf internationaler Ebene fuhr zuletzt Zenit St. Petersburg ein, als man im Jahr 2008 die Europa League gewann. Wohlgemerkt: Bei dieser Mannschaft standen 16 Legionäre unter Vertrag.

Der letzte größere Triumph der Nationalmannschaft ist ungefähr genauso lange her. Bei der EM 2008 in Österreich und der Schweiz erreichten die Russen überraschend das Halbfinale. Seitdem passierte jedoch nicht viel, bis auf eine WM und zwei EM Teilnahmen, bei denen jeweils nach der Gruppenphase Schluss war.

Alle Hoffnungen lasten auf dem Star der Mannschaft Fedor Smolov. Er spielt bei FK Krasnodar und holte sich in dieser Saison mit 18 Ligatreffern die Torschützenkrone. Wenn einer die Russen zum Titelgewinn führen kann, dann er.

Neuseeland – Team Tipps

Bei der Nationalmannschaft Neuseelands fällt der Legionärsanteil etwas höher aus als beim Gegner Russland. 22 der 23 Spieler der All Blacks verdienen ihr Geld im Ausland. Der Großteil der Profis spielt in der australischen A-League.

Der wertvollste Spieler, mit sechs Millionen Euro Marktwert, heißt Chris Wood und steht zurzeit beim englischen Zweitligisten Leeds United als Stürmer unter Vertrag. In diesem Jahr erzielte er 27 Tore für seinen Klub.

Die meisten Akteure mit einem Vertrag bei einem europäischen Verein sind bei ihren Klubs nicht gesetzt und spielen nur unregelmäßig. Lediglich Torwart Tamati Williams (RKS Waalwijk) und Stürmer Chris Wood (Leeds United) gehören bei ihren Vereinen zum Stammpersonal. Dementsprechend werden wir Routine und Genauigkeit im neuseeländischen Spiel wohl vermissen.

Mögliche Aufstellung
Russland

Akinfeev
Kombarov – Vasin – Shishkin – Kudryashov – Smolinkov
Golovin – Glushakov – Miranchuk – Samedov
Smolov

Mögliche Aufstellung
Neuseeland

Moss
Doyle – Smith – Durante – Boxall – Colvey
McGlinchey – Lewis – Thomas
Wood – Rojas

Resümee

Die Russen werden voller Elan und Motivation in die Partie gehen und versuchen, vor heimischem Publikum eine Glanzleistung abzuliefern. Neuseeland wird dem wenig entgegenzusetzen haben und in diesem Spiel völlig untergehen. Ich tippe auf ein 4:0 für Russland.

Bisherige Begegnungen

30.01.1990: Neuseeland - Russland 1:2 (0:1)
19.06.1982: Russland - Neuseeland 3:0 (1:0)