Mönchengladbach vs Bayern München Deutsche Bundesliga – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Samstag, 07.12.2019, 15:30 Uhr: Mönchengladbach VS Bayern München, Deutsche Bundesliga 14. Spieltag, Mönchengladbach, Borussia Park

Spannung pur

Der 14. Spieltag hält für die Bundesliga-Fans eine ganz besondere Partie bereit. Der aktuelle Überraschungs-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach empfängt den amtierenden deutschen Meister Bayern München. Weitet sich die Münchner Krise aus, oder stolpern die Fohlen vor eigenem Publikum?

Match Facts

Datum: Samstag, 07.12.2019
Spielbeginn: 15:30 Uhr
Spielort: Mönchengladbach, Borussia Park
Liga: Deutsche Bundesliga
Spieltag: 14. Spieltag

Mönchengladbach – Bayern München Tipp Info

An das jüngste Aufeinandertreffen mit den Bayern erinnern sich die Gladbacher nur ungern. Damals setzte es für die Fohlen im Borussia-Park nämlich eine herbe 1:5-Schlappe. Jetzt will man es besser machen.

Die Generalprobe glückte jedenfalls und die Borussen holten im jüngsten Pflichtspiel einen 1:0 Sieg gegen den Wolfsberger AC (Europa League). Dabei wurden einige Leistungsträger für den kommenden Bundesliga-Showdown geschont.

Die Bayern freuen sich riesig auf dieses Duell. Jetzt hat man endlich die Chance, einige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Meistertitel aufzuholen.

Empfehlungen

Doppelchance 1/X
Beide treffen Ja
Over/Under 2,5 3+ (Over)
Resultatwette 2:1
Halbzeit-Endstand X-1
In welcher HZ fallen mehr Tore MT1

Mönchengladbach – Team Tipps

Die Gladbacher brauchten eine Weile, bis sie in die Erfolgsspur fanden und stolperten zunächst in die neue Saison. Am ersten Europa League Spieltag blamierte man sich gleich einmal gegen den totalen Außenseiter Wolfsberger AC (0:4). Darauf folgten zwei Unentschieden (Basaksehir und AS Rom) und plötzlich fand man sich am letzten Tabellenplatz wieder. Ähnlich erfolglos verliefen auch die ersten drei Spieltage in der Bundesliga-Saison 2019/20. Schnell machte sich Unmut in Gladbach breit und Neo-Trainer Marco Rose stand gleich in der Kritik.

Dann wendete sich jedoch das Blatt und die Fohlen starteten einen furiosen Erfolgslauf. Innerhalb von zwei Monaten stürmte man sowohl in der Bundesliga als auch in der Europa League an die Tabellenspitze.

In der Bundesliga hat man derzeit 28 Punkte auf dem Konto und führt die Tabelle vor RB Leipzig (27), Schalke 04 (25), Bayern München (24) und Borussia Dortmund (23) an. Zu verdanken ist dies vor allem der bärenstarken Abwehr. Bisher mussten die Gladbacher lediglich 15 Gegentore hinnehmen - gemeinsam mit RB Leipzig stellt man somit die beste Defensive der Liga.

Bayern München – Team Tipps

Während für die Bayern in der Champions League alles wie am Schnürchen läuft - fünf Spiele, fünf Siege, Tordifferenz: +17 Tore - bleibt man in der Bundesliga weit hinter den Erwartungen.

Momentan befindet sich der Rekordmeister nur auf Platz vier und könnte bei einer Niederlage gegen Gladbach sogar bis Rang acht durchgereicht werden. Dementsprechend hoch ist der Druck auf Interimscoach Hansi Flick. Der neue Trainer hofft nämlich auf einen fixen Platz als Headchoach der Münchner. Dafür muss er sich allerdings erst als Bayern-tauglich erweisen und am besten eine lange Siegesserie hinlegen.

Beim Rekordmeister hapert es in dieser Saison vor allem an Effizienz vor dem Tor. Exemplarisch dafür war die jüngste Partie, als man eine 1:2 Heimschlappe gegen Bayer Leverkusen kassierte, dabei jedoch das Spielgeschehen fast über 90 Minuten bestimmte. Von unglaublichen 35 Torschüssen landete lediglich ein abgefälschter Ball im Kasten der Leverkusener. Robert Lewandowski, Serge Gnabry und Thomas Müller ließen dabei unzählige Großchancen aus. Gegen Mönchengladbach wird man mit Sicherheit nicht so viele Möglichkeiten vorfinden und wenn man weiterhin so fahrlässig vor dem gegnerischen Tor agiert, könnte das schnell zur vierten Saisonniederlage der Bayern führen.

Mögliche Aufstellung
Mönchengladbach

Sommer
Bensebaini – Elvedi – Jantschke – Lainer
Zakaria – Neuhaus – Benes
Thuram – Herrmann – Embolo

Mögliche Aufstellung
Bayern München

Neuer
Davies – Alaba – Martinez – Pavard
Kimmich – Goretzka – Thiago
Coman – Gnabry – Lewandowski

Resümee

Gladbach wird frech aufspielen und den Spielfluss der Bayern immer wieder mit hohem Pressing stören. Diese Taktik macht sich bezahlt und die Gladbacher feiern ihren sechsten Bundesliga-Heimsieg (2:1).

Bisherige Begegnungen

02.03.2019: Borussia Mönchengladbach - Bayern München 1:5 (1:2)
06.10.2018: Bayern München - Borussia Mönchengladbach 0:3 (0:2)
14.04.2018: Bayern München - Borussia Mönchengladbach 5:1 (2:1)
25.11.2017: Borussia Mönchengladbach - Bayern München 2:1 (2:0)
19.03.2017: Borussia Mönchengladbach - Bayern München 0:1 (0:0)