VfL Wolfsburg vs Hamburger SV Deutsche Bundesliga – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Samstag, 21.01.2017, 15:30 Uhr: VfL Wolfsburg VS Hamburger SV, Deutsche Bundesliga 17. Spieltag , Wolfsburg, Volkswagen Arena

Wer findet den Weg aus der Krise?

Die Bundesliga Frühjahressaison beginnt gleich mit einem Schlager. Der Hamburger SV gastiert beim VfL Wolfsburg. Einige würden hier ein Duell um die Spitzenplätze vermuten, doch weit gefehlt. Beim HSV hat bereits jetzt der Kampf um den Klassenerhalt begonnen und Wolfsburg droht ein ähnliches Schicksal.

Match Facts

Datum: Samstag, 21.01.2017
Spielbeginn: 15:30 Uhr
Spielort: Wolfsburg, Volkswagen Arena
Liga: Deutsche Bundesliga
Spieltag: 17. Spieltag

VfL Wolfsburg – Hamburger SV Tipp Info

Für Wolfsburg und Hamburg zählt jeder Punkt. Beide Teams haben sich gefährlich nah an den Abstiegsstrudel herangewagt und könnten ganz schnell hineingezogen werden.

Mit zwei Siegen in Folge (Frankfurt 1:0, Gladbach 2:1) holte sich Wolfsburg vor der Winterpause noch etwas Selbstvertrauen für die Rückrunde. Zwar halfen einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen und eine ordentliche Portion Glück dabei kräftig mit, doch in beiden Spielen brachte man die Führung über die Zeit und holte wichtige Punkte.

Mit einem Sieg könnte der Hamburger SV bis auf Platz 13 vorrücken. Zufrieden wären die meisten aber schon mit einem Punkt. Die Realisten jedoch hoffen nur auf eine nicht allzu hohe Niederlage gegen Wolfsburg. Hamburg steckt knietief in der Krise und läuft Gefahr, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte aus der Bundesliga abzusteigen.

Empfehlungen

Doppelchance1/X
Over3,5 Tore
Beide treffen nein
Resultatwette 4:0
Halbzeit-Endstand 1-1
?HZ mehr Tore gleich

VfL Wolfsburg – Team Tipps

Der VfL Wolfsburg tobte sich auf dem Winter-Transfermarkt richtig aus. Man holte gleich vier Neuzugänge und legte dafür schlappe 33 Millionen Euro auf den Tisch. Um sich das leisten zu können, ließ man seinen wechselwilligen Star, Julian Draxler, gehen. Der 23-jährige erhielt eine Wechsel-Freigabe, dafür gab es von Paris Saint Germain 48 Millionen Euro Ablöse.

Wolfsburgs Kader ist knappe 200 Millionen Euro schwer und trotzdem läuft beim Team von Valerien Ismael sehr wenig zusammen. Vor allem die Torausbeute bereitet dem Trainer Sorgen. Die Wolfsburger treffen, trotz der offensiven 3-5-2 Aufstellung, im Schnitt weniger als ein Mal pro Spiel (15 Tore, 16 Spiele). Das Problem ist die fehlende Qualität im Angriff. Mit Mario Gomez hat man nur einen echten Mittelstürmer und dieser ist mit 31 Jahren bereits über seinem Zenit.

Mit Yunus Malli (offensives Mittelfeld), Riechedly Bazoer (Zentrales Mittelfeld), Paul-Georges Ntep (Linksaußen) und Victor Osimhen, holte man gleich vier Offensiv-Männer und reagierte auf die fehlende Durchschlagskraft nach vorne.

Hamburger SV – Team Tipps

Die Tatsache, dass Hamburg nicht noch viel tiefer im Schlamassel steckt, grenzt fast an ein Wunder. Die Mannschaft von Neo-Trainer Markus Gisdol konnte erst am 13. Spieltag ihren ersten Saisonsieg verzeichnen. Da sich jedoch Ingolstadt und Darmstadt fußballerisch noch ungeschickter anstellen, stehen diese beiden auf den Abstiegsplätzen hinter Hamburg.

Nach den ersten zehn Spieltagen hatte der HSV sein Abstiegsschicksal fast besiegelt. Mit nur vier Toren und zwei Pünktchen am Konto, bildete man das absolute Tabellen-Schlusslicht. Dann kam jedoch die Wende. Aus den vergangenen sechs Spielen holte man immerhin 11 Punkte. Mit einem Sieg gegen Wolfsburg könnte Hamburg sich gleich um drei Plätze verbessern.

Um die wackelige Abwehr zu stabilisieren, verpflichtete der HSV die beiden Innenverteidiger Mergim Mervaj und Kyriakos Papadopoulus. Für Mervaj wurden 1,80 Millionen Euro an den 1. FC Köln überwiesen. Papadopoulus kam auf Leihbasis von Bayer Leverkusen.

Mögliche Aufstellung
VfL Wolfsburg

Benaglio
Horn – Bruma – Luiz Gustavo
Caligiuri – Malli – Bazoer – Ntep – Guilavogui – Arnold
Gomez

Mögliche Aufstellung
Hamburger SV

Adler
Santos – Djourou – Jung – Sakai
Ekdal – Ostrzolek – Kostic – Müller – Waldschmidt
Wood

Resümee

Der letzte Hamburger Sieg gegen Wolfsburg ist bereits sechs Jahre her. Wir tippen darauf, dass die Hamburger Durststrecke weiter anhält und Wolfsburg den nächsten Sieg gegen die Hanseaten einfährt. Wolfsburg wird zu einem furiosen 4:0 marschieren, dabei erzielen Paul-Georges Ntep und Mario Gomez jeweils zwei Tore.

Bisherige Begegnungen

07.05.2016 Hamburger SV - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)
12.12.2015 VfL Wolfsburg - Hamburger SV 1:1 (0:1)
11.04.2015 Hamburger SV - VfL Wolfsburg 0:2 (0:1)
09.11.2014 VfL Wolfsburg - Hamburger SV 2:0 (1:0)
19.04.2014 Hamburger SV - VfL Wolfsburg 1:3 (0:2)