Atletico Madrid vs Valencia La Liga – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Mittwoch, 24.04.2019, 19:30 Uhr: Atletico Madrid VS Valencia, La Liga 34. Spieltag, Madrid, Estadio Metropolitano de Madrid

Ein Sieg muss her!

Im La Liga Topspiel der 34. Runde treffen Atletico Madrid und der FC Valencia aufeinander. Die Madrilenen sind dabei der klare Favorit, aber einen FC Valencia in dieser Form zu unterschätzen, wäre ein großer Fehler. Wir verraten dir, wer sich in dieser Spitzenpartie durchsetzt.

Match Facts

Datum: Mittwoch, 24.04.2019
Spielbeginn: 19:30 Uhr
Spielort: Madrid, Estadio Metropolitano de Madrid
Liga: La Liga
Spieltag: 34. Spieltag

Atletico Madrid – Valencia Tipp Info

Kurz vor Saisonende geht es für beide Mannschaften noch um sehr viel. Atletico Madrid möchte sich unbedingt den Vizemeister-Titel sichern und würde mit einem Sieg in der kommenden Partie seine Chancen darauf erheblich verbessern.

Da die Meisterschaft bereits praktisch entschieden ist – der FC Barcelona liegt sechs Spieltage vor Schluss mit neun Punkten voran – bleiben für die anderen Teams nur noch Trostpreise - den wertvollsten davon möchte sich Atletico Madrid sichern. Gelingt es den Colchoneros, sich den Vizemeister-Titel zu holen, hätte man gleich doppelt Grund zum Jubeln. Beendet Atletico die Saison nämlich auf Rang zwei, wäre man zum zweiten Mal in Folge das beste Team Madrids.

Der FC Valencia braucht im Kampf um die wenigen verbleibenden Champions League Tickets jeden Punkt. Geht das kommende Spiel verloren, läuft man Gefahr, mit der Europa League Vorlieb nehmen zu müssen.

Empfehlungen

Doppelchance 1/X
Beide treffen Nein
Over/Under 1,5 0-1 (Under)
Resultatwette 1:0
Halbzeit-Endstand X-1
In welcher HZ fallen mehr Tore MT2

Atletico Madrid – Team Tipps

Die Colchoneros haben momentan 68 Punkte auf dem Konto und belegen den zweiten Tabellenplatz. Mit vier Zählern Rückstand folgt dahinter der Erz- und Stadtrivale, Real Madrid. Ein Ausrutscher Atleticos könnte das Vizemeister-Vorhaben in große Gefahr bringen.

Zusätzlich kommt noch dazu, dass die Colchoneros kaum Zeit haben, um zu regenerieren. Durch den sehr eng gestaffelten Spielplan, kommt man auf drei La Liga Partien innerhalb von nur sieben Tagen.

Wenn es allerdings jemanden gibt, der weiß, wie man aus müden Spielern Höchstleistungen herausholt, dann ist es der Motivations-Meister und Atletico-Trainer, Diego Simeone.

Valencia – Team Tipps

Im Hinspiel gegen Atletico Madrid zeigten die Blanquinegros, dass diese Mannschaft an einem guten Tag auch die ganz Großen ärgern kann. Zwar endete das besagte Spiel nur mit einem Unentschieden (1:1), aber Valencia dominierte das Match über weite Strecken und tauchte immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. In der Defensive ließ man selbst jedoch kaum etwas zu.

Die Abwehr des FC Valencia ist eine der besten in der höchsten spanischen Spielklasse. Mit nur 28 Gegentoren in 33 Saisonspielen gehört man zu den ganz wenigen Teams, die im Durchschnitt weniger als ein Tor pro Spiel bekommen.

Die beste Defensive der Liga stellt – wie sollte es anders sein – Atletico Madrid (21 Gegentore in 33 Partien). Es ist also alles angerichtet für ein taktisch hochwertiges Spiel, das wohl die Mannschaft für sich entscheidet, die das erste Tor erzielt.

Mögliche Aufstellung
Atletico Madrid

Oblak
Luis – Niguez – Gimenez – Godin
Thomas – Rodrigo – Vitolo – Koke
Morata – Griezmann

Mögliche Aufstellung
Valencia

Neto
Lato – Diakhaby – Roncaglia – Wass
Guedes – Soler – Parejo – Torres
Mina – Gameiro

Resümee

In dieser Partie wird die Null auf beiden Seiten lange stehen bleiben. Und zwar so lange, bis beide Mannschaften beschließen, mehr zu riskieren und offensiver werden. Schließlich erzielt Atletico Madrid in der Schlussviertelstunde noch das 1:0 Siegtor und holt sich den so wichtigen Dreier.

Bisherige Begegnungen

20.08.2018: FC Valencia - Atletico Madrid 1:1 (0:1)
04.02.2018: Atletico Madrid - FC Valencia 1:0 (0:0)
09.09.2017: FC Valencia - Atletico Madrid 0:0 (0:0)
05.03.2017: Atletico Madrid - FC Valenci 3:0 (1:0)
02.10.2016: FC Valencia - Atletico Madrid 0:2 (0:0)