Rapid Wien vs SV Ried Oesterreichische Bundesliga – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Sonntag, 11.12.2016, 14:00 Uhr: Rapid Wien VS SV Ried, Oesterreichische Bundesliga 19. Spieltag, Hütteldorf, Allianz Stadion

Für Grün-Weiß zählt nur der Sieg!

Am 19. Spieltag der österreichischen Bundesliga empfängt der SK Rapid Wien im Allianz Stadion die SV Ried. Was war das für ein toller Saisonstart als Rapid im Juli in der ersten Runde die Rieder mit 5:0 aus dem neuen Stadion schoss. Spätestens dann sprachen bei den Grün-Weißen alle vom Meistertitel. 17 Runden später ist Rapid in der Realität und im Mittelmaß angekommen. Gegen Ried müssen drei Punkte her, um das neue Saisonziel, Qualifikation für den Europacup, nicht auch noch aus den Augen zu verlieren.

Match Facts

Datum: Sonntag, 11.12.2016
Spielbeginn: 14:00 Uhr
Spielort: Hütteldorf, Allianz Stadion
Liga: Oesterreichische Bundesliga
Spieltag: 19. Spieltag

Rapid Wien – SV Ried Tipp Info

Nach der 0:1 Heimniederlage gegen den WAC mussten beim SCR Trainer Mike Büskens und Sportdirektor Andreas Müller den Verein verlassen. Nachfolger von Büskens wurde Cashpoint Altach-Erfolgstrainer Damir Canadi. Der erhoffte schnelle Trainereffekt blieb jedoch aus.

Canadi startete mit Niederlagen gegen RB Salzburg und Sturm Graz in seine Rapid-Laufbahn. Es folgte ein Unentschieden in Mattersburg und zuletzt der erlösende erste Sieg daheim gegen St. Pölten. Man kann also von einem leichten Aufwärtstrend beim SK Rapid sprechen.

Ried spielte eine durchwachsene erste Saisonhälfte. Highlights wie den Heimsiegen gegen Sturm Graz und Rapid stehen oft sehr schwache Leistungen wie bei den Heimniederlagen gegen St. Pölten und WAC gegenüber. In der Tabelle stehen die Oberösterreicher auf dem nicht zufriedenstellenden achten Platz. Der Abstand auf den Tabellenletzten Mattersburg beträgt aber komfortable neun Punkte.

Empfehlungen

Handicap 1 (01)
Under2,5 Tore
Team B erzielt mindestens ein Tor nein
Halbzeit-EndstandX/1
Resultatwette 20
Handicap 02 HC X (0:2)

Rapid Wien – Team Tipps

Neo-Trainer Damir Canadi sprach nach den enttäuschenden Niederlagen in den ersten Spielen unter seiner Führung davon, dass die Verunsicherung bei den Spielern doch größer sei, als er befürchtet hatte. Dies offenbarte sich vor allem in der desaströsen Chancenauswertung. Die Torschussversuche waren der Kategorie Slapstick zuzuordnen – oder wie es Arnor Traustason ausdrückte: fast schon lächerlich!

Der Islander Traustason und der Kroate Ivan Mocinic wurden im Sommer für vier! Millionen Euro verpflichtet. Sie galten als Königstransfers und waren später mit ein Grund, warum auch Sportchef Müller den Verein verlassen musste.

Zuletzt erzielte Traustason das Siegtor gegen St.Pölten – Canadi hofft, dass der Knoten bei ihm damit geplatzt ist. Im letzten Spiel der Europa League Gruppenphase gegen Bilbao traf endlich auch wieder der Brasilianer Joelinton ins Tor. Gegen Ried werden Rapids Stürmer erneut beweisen können, das in ihnen doch mehr steckt, als viele Fans mittlerweile befürchten.

SV Ried – Team Tipps

Ried Trainer Christian Benbennek hofft gegen Rapid auf die fast schon traditionell schwachen Leistungen der Hütteldorfer nach Einsätzen in der Europa League. Der 2:1 Heimsieg im Schlüsselspiel gegen Mattersburg nahm außerdem viel Druck von der Mannschaft.

Ried kann gegen Rapid befreit aufspielen und wird mit Sicherheit besser vorbereitet sein, als beim letzten Gastspiel im Allianz Stadion. Im Juli schickten die Wiener Ried mit einer 5:0 Packung wieder nach Hause ins Innviertel.

Ried wird mit dem zuletzt erfolgreichen 4-2-3-1 System versuchen, in der Defensive sehr sicher zu stehen und Rapids Kombinationsspiel zu unterbinden. Oft ist dies den Riedern in Hütteldorf allerdings noch nicht gelungen. Von 39 Auswärtsspielen gegen Rapid wurden 31 verloren, acht endeten unentschieden.

Mögliche Aufstellung
Rapid Wien

Strebinger – Sonnleitner – Hofmann – Dibon
Thurnwald – Mocinic – Schaub – Grahovac – Traustason
Joelinton – Kvilitaia

Mögliche Aufstellung
SV Ried

Gebauer – Bergmann – Reifeltshammer – Özdemir – Prada
Zulj – Ziegl
Walch – Elsneg – Möschl
Fröschl

Resümee

Rapid will und wird dieses Spiel gewinnen, da Canadis Spielidee bei Rapid langsam zu greifen beginnt. Ein lockerer 5:0 Sieg ist diesmal zwar nicht drin, aber ich rechne mit einem ungefährdeten 2:0 Heimsieg des österreichischen Rekordmeisters.

Bisherige Begegnungen

02.10.2016 SV Ried - SK Rapid Wien 4:2 (3:1)
23.07.2016 SK Rapid Wien - SV Ried 5:0 (3:0)
20.03.2016 SV Ried - SK Rapid Wien 1:0 (0:0)
05.12.2015 SK Rapid Wien - SV Ried 2:1 (1:1)
26.09.2015 SV Ried - SK Rapid Wien 0:1 (0:0)