AC Mailand vs AS Rom Serie A – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Sonntag, 01.10.2017, 19:00 Uhr: AC Mailand VS AS Rom, Serie A 7. Spieltag, San Siro Stadium

Serie A Klassiker mit alten Bekannten

Einige Jahre ist es bereits her, da gingen Vincenzo Montella und Eusebio Di Francesco als Teamkameraden gemeinsam auf Torjagd. Am sechsten Serie A Spieltag stehen sich die beiden Ex-Kollegen nun als Trainer gegenüber. Ob sich Montellas AC Mailand oder Di Francescos AS Rom im Spitzenspiel der Runde durchsetzt, klären wir in unserer Analyse.

Match Facts

Datum: Sonntag, 01.10.2017
Spielbeginn: 19:00 Uhr
Spielort: San Siro Stadium
Liga: Serie A
Spieltag: 7. Spieltag

AC Mailand – AS Rom Tipp Info

In der Serie A Tabelle herrscht zurzeit eine Zweiklassen-Gesellschaft. Die ersten sechs Plätze werden ausschließlich von Teams mit großen Namen und einer großen Vereinskasse belegt. Napoli, Juventus, Inter Mailand, Lazio Rom, AS Rom und AC Mailand befinden sich auf den Spitzenplätzen und sind zugleich die Mannschaften mit den teuersten Kadern.

Milans Sommer-Einkaufstour hatte bislang jedoch noch nicht den gewünschten Effekt. Trotz eines Saisonstarts mit nicht allzu anspruchsvollen Gegnern, mussten die Rossoneri bereits zwei Niederlagen einstecken.

Die Römer liegen mit den Mailändern punktetechnisch gleichauf. Mit nur fünf absolvierten Spielen haben Hauptstädter jedoch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Allerdings geht es in diesem Traditionsduell um mehr als nur Rechenspiele und Tabellenkalkulationen.

Empfehlungen

Spielausgang + beide treffen 2
Beide treffen Ja
Over/Under 3,5 Tore 4+ (Over)
?HZ mehr Tore 2. HZ mehr Tore
Resultatwette 1:3
Halbzeit-Endstand X-2

AC Mailand – Team Tipps

Für die Milanesi ist das erklärte Ziel die Champions League 2017/18. Nach vierjähriger Königsklassen-Abstinenz, soll es im fünften Anlauf nun klappen. Dafür investierte man kräftig und legte im Sommer 200 Millionen Euro für Neuzugänge auf den Tisch.

Vor allem die Defensive sollte dabei verstärkt werden. Die Investitionen in Abwehrspieler machten alleine mehr als die Hälfte der gesamten Transferkosten aus. Dieses Vorhaben ging jedoch gehörig schief. Die Abwehr der Rossoneri ist nach wie vor die Achillesferse des Teams und alles andere als zuverlässig.

Deutlich wurde dies zuletzt im Europa League Match gegen Außenseiter HNK Rijeka. Nach zwei Gegentoren erzielte Youngster Patrick Cutrone buchstäblich in letzter Minute den Siegestreffer. Im kommenden Spiel gegen den AS Rom wird eine ähnlich schwache Leistung wohl nicht so glimpflich ausgehen.

AS Rom – Team Tipps

Wenn es etwas gibt, das Roms Starstürmer Edin Dzeko ganz besonders gerne hat, dann sind das wackelige Abwehrreihen. Der Torschützenkönig der vergangenen Saison (29 Treffer) trifft auch in dieser Spielzeit nach Belieben und hält bereits bei sieben Scorerpunkten.

In den bisherigen Spielen gegen den AC Mailand war Dzeko immer an mindestens einem Treffer gegen die Rossoneri beteiligt. Genauso wie beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften, das die Römer mit 4:1 im Giuseppe Meazza Stadion für sich entschieden.

Dieses Spiel markierte den dritten Sieg der Hauptstädter in Folge gegen den AC Mailand. Gelingt jetzt auch noch der vierte Streich en suite, wäre dies eine Premiere. Noch nie konnten die Römer vier Mal hintereinander gegen den AC Milan gewinnen.

Mögliche Aufstellung
AC Mailand

Donnarumma
Romagnoli – Bonucci – Zapata
Rodriguez – Biglia – Calhanoglu – Bonaventura – Abate
Suso – Silva

Mögliche Aufstellung
AS Rom

Alisson
Kolarov – Juan Jesus – Manolas – Peres
De Rossi – El Shaarawy – Nainggolan – Strootman – Defrei
Dzeko

Resümee

Gegen die schwächelnden Mailänder ist es jetzt ein guter Zeitpunkt, um Rekorde und Premieren zu feiern. Ich tippe auf ein 3:1 für den AS Rom und auf Tore von Andre Silva, Radja Nainggolan, Stephan El Shaarawy und Edin Dzeko.

Bisherige Begegnungen

07.05.2017: AC Mailand - AS Rom 1:4 (0:2)
12.12.2016: AS Rom - AC Mailand 1:0 (0:0)
14.05.2016: AC Mailand - AS Rom 1:3 (0:1)
09.01.2016: AS Rom - AC Mailand 1:1 (1:0)
09.05.2015: AC Mailand - AS Rom 2:1 (1:0)