Juventus Turin vs AC Milan Serie A – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Samstag, 06.04.2019, 18:00 Uhr: Juventus Turin VS AC Milan, Serie A 31. Spieltag, Turin, Allianz Stadium

Rossoneri fordern alte Dame

Am 31. Spieltag der Serie A empfängt der Tabellenführer Juventus Turin im Allianz Stadium den AC Milan. Beim Duell dieser beiden Mannschaften schnalzen Fußballfans noch immer mit der Zunge – die große Zeit des AC Milans liegt zwar schon einige Zeit zurück, in der laufenden Spielzeit meldeten sich die Rossoneri aber zurück im Spitzenfeld. In unserer Spielprognose erfahrt ihr, ob Milan bei Juventus bestehen wird!

Match Facts

Datum: Samstag, 06.04.2019
Spielbeginn: 18:00 Uhr
Spielort: Turin, Allianz Stadium
Liga: Serie A
Spieltag: 31. Spieltag

Juventus Turin – AC Milan Tipp Info

Juventus Turin liegt in der Tabelle 18 Punkte vor dem ersten Verfolger SSC Napoli. Den Meistertitel hat man praktisch in der Tasche, Napoli kann Juve nur rein rechnerisch noch überholen. Für die alte Dame aus Turin geht es daher in erster Linie nur noch darum, den Titel so schnell wie möglich auch theoretisch zu fixieren.

Für den AC Milan geht es hingegen noch um sehr viel! Aktuell stehen die Rossoneri auf Platz vier und damit auf einem Champions League Startplatz. Hinter Milan lauern mit Atalanta Bergamo, Lazio Rom, AS Roma und dem FC Torino aber gleich vier Teams, mit jeweils nur vier Punkten Rückstand auf die Rossoneri.

Juventus Turin konnte bewerbsübergreifend die letzten sieben Duelle gegen den AC Milan gewinnen! Das unterstreicht noch einmal die Favoritenrolle der Schwarz-Weißen.

Empfehlungen

Tore im Spiel 4+
Beide treffen Ja
Resultatwette 2:2
Doppelchance X/2
Spielausgang + beide treffen X
Halbzeit-Endstand 2-X

Juventus Turin – Team Tipps

Juventus Turin muss in der kommenden Partie voraussichtlich auf einige angeschlagene Leistungsträger verzichten. Darunter finden sich Stars wie Paulo Dybala, Andrea Barzagli, Sami Khedira oder Cristiano Ronaldo.

Vor allem ein möglicher Ausfall Ronaldos würde dem AC Milan sehr gut in die Karten spielen. Denn wie schon in den vergangenen Jahren bei seinem Ex-Verein Real Madrid, ist Ronaldo auch bei Juventus Turin der Spieler, der den Unterschied ausmacht. Juve ist mit dem Portugiesen um eine Klasse besser.

Juventus Turin ist vor den eigenen Fans in der laufenden Serie A-Saison noch ungeschlagen. Die Elf von Trainer Massimiliano Allegri erreichte in 15 Heimspielen bärenstarke 13 Siege, zwei Partien endeten remis.

AC Milan – Team Tipps

Der AC Milan möchte zurück auf die große Bühne – und das ist die Champions League! Dafür muss man weiterhin kräftig punkten, was in der kommenden Partie jedoch schwer wird.

Juve stellt neben der besten Defensive auch den torgefährlichsten Angriff der Liga! Trainer Gennaro Gattuso wird seine Mannschaft vor allem defensiv gut auf die Turiner einstellen. Als ehemals vielleicht bester Sechser der Welt, weiß Gattuso, wie man eine überlegene Offensive bearbeiten muss.

Im Angriff bauen die Mailänder auf den Winterneuzugang Krzysztof Piatek (von FC Genua). Der 23-jährige polnische Nationalspieler befindet sich in Hochform und schießt Tore am laufenden Fließband.

Mögliche Aufstellung
Juventus Turin

Szczesny
Rugani – Bonucci – Chiellini
De Sciglio – Matuidi – Can – Pjanic – Alex Sandro
Bernardeschi – Kean

Mögliche Aufstellung
AC Milan

Reina
Abate – Musacchio – Romagnoli – Laxalt
Calhanoglu – Biglia – Bakayoko
Mauri
Cutrone – Piatek

Resümee

Der AC Milan wird Juventus Turin alles abverlangen. Aufgrund der Ausfälle wird Juve nicht so dominant agieren, wie man es von der alten Dame gewohnt ist. Nach 90 torreichen Minuten trennen sich die beiden Mannschaften mit einem leistungsgerechten 2:2-Remis. Für die Tore sorgen Moise Kean, Federico Bernadeschi beziehungsweise Krzysztof Piatek (zwei Tore).

Bisherige Begegnungen

2018/2019 12. Spieltag AC Milan - Juventus 0:2 (0:1)
2017/2018 Finale Coppa Juventus - AC Milan 4:0 (0:0)
2017/2018 30. Spieltag Juventus - AC Milan 3:1 (1:1)
2017/2018 11. Spieltag AC Milan - Juventus 0:2 (0:1)
2016/2017 28. Spieltag Juventus - AC Milan 2:1 (1:1)