Juventus Turin vs AS Roma Serie A – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Samstag, 22.12.2018, 21:30 Uhr: Juventus Turin VS AS Roma, Serie A 17. Spieltag, Juventus Stadion, Turin

Wer kann die alte Dame stoppen?

Am 17. Serie A Spieltag gibt es ein echtes Fußball-Highlight zu bestaunen. Die alte, noch unbesiegte, Turiner Dame empfängt den ewigen Rivalen aus Rom. Zwar sind die Rollen vor der Partie klar verteilt und Juventus geht als großer Favorit in das Spiel, aber der AS Rom hätte das Zeug, um gegen den italienischen Serienmeister zu überraschen! Wir verraten dir jetzt schon, wie das Spiel der Runde ausgeht.

Match Facts

Datum: Samstag, 22.12.2018
Spielbeginn: 21:30 Uhr
Spielort: Juventus Stadion, Turin
Liga: Serie A
Spieltag: 17. Spieltag

Juventus Turin – AS Roma Tipp Info

Glaubt man der Tabellensituation und den Punktekonten, ist Juventus in dieser Saison mindestens um eine Klasse besser, oder genauer gesagt, als doppelt so gut einzustufen, verglichen mit dem AS Rom. Denn die Turiner holten bislang fast zwei Mal so viele Punkte und das bereits nach 16 von 38 Spieltagen.

Juve führt einsam und außer jeglicher Konkurrenz das Feld an und steht aktuell bei 46 Zählern. Der erste Verfolger und Zweitplatzierte, SSC Napoli, hinkt bereits jetzt mit acht Punkten Rückstand hinterher.

Die Römer blieben weit hinter den Erwartungen und befinden sich derzeit auf dem siebenten Rang. Bleibt das auch bis zum Saisonende so, wäre es die schlechteste Leistung seit sechs Jahren.

Empfehlungen

Doppelchance1/X
Beide treffen Nein
Over/Under 3,5 Tore 4+ (Over)
In welcher HZ fallen mehr Tore MTX
Resultatwette 4:0
Halbzeit-Endstand 1-1

Juventus Turin – Team Tipps

Juventus steuert derzeit schnurgerade auf den achten Scudetto in Folge zu. Etwas Ähnliches gab es in der Serie A niemals zuvor. Der Zweitplatzierte in der Kategorie Serienmeister ist Inter Mailand. Die Nerazzurri holten alle Serie A Titel von 2006-2010.

Der kommende Gegner, AS Rom, scheint der alten Dame, vor allem zuhause, zu liegen. Denn in den letzten acht Jahren mussten die Bianconeri vor eigenem Publikum keinen einzigen Punkt gegen die Römer abgeben. Jedes der sieben Heimspiele gewannen die Turiner souverän und mussten dabei nur zwei Gegentore hinnehmen.

Durchaus gute Vorzeichen also für Juventus, um einen weiteren Schritt in Richtung 35. Meisterschaft zu machen.

AS Roma – Team Tipps

Die letzten fünf Jahre kann man als AS Roma Fan als durchaus erfolgreich bezeichnen: Zwei Mal Drittplatzierter, drei Mal Vizechampion. Trotz keiner außerordentlich großen Kaderveränderung will es in diesem Jahr für die Giallorossi so gar nicht laufen.

Schuld daran ist vor allem die Verteidigung. Die Defensive bereitet Trainer Eusebio di Francesco große Kopfschmerzen, denn obwohl die Offensive fleißig ihre Hausaufgaben erledigt (26 Tore) und trifft, brennt es vor dem eigenen Tor regelmäßig lichterloh. 22 Gegentreffer in 16 Spielen entsprechen bei Weitem nicht den Ansprüchen einer auch nur halbwegs erfolgreichen Serie A Mannschaft.

Bei einer Niederlage und gleichzeitig ungünstigen Ausgängen in den Parallelspielen, droht den Römern der Absturz auf Tabellenplatz zwölf. Und ausgerechnet jetzt steht das schwierigste Spiel der Saison gegen die beste Offensive der Liga mit Ronaldo, Dybala und Co. bevor.

Mögliche Aufstellung
Juventus Turin

Szczesny
Alex Sandro – Bonucci – Chiellini – De Sciglio
Can – Matuidi – Pjanic
Ronaldo – Dybala – Mandzukic

Mögliche Aufstellung
AS Roma

Olsen
Jesus – Fazio – Manolas
Kolarov – Nzonzi – Pastore – Florenzi
Kluivert – Ünder – Dzeko

Resümee

Der AS Rom wird über die ganze Dauer des Spiels nahezu chancenlos bleiben, während Juventus eine Machtdemonstration abliefert. Nach 45 Minuten macht die alte Dame mit einer 2:0 Halbzeitführung bereits alles klar und legt dann noch etwas nach. Mein-Resultattipp: 4:0 für Juventus Turin.

Bisherige Begegnungen

13.05.2018: AS Rom - Juventus Turin 0:0 (0:0)
23.12.2017: Juventus Turin - AS Rom 1:0 (1:0)
14.05.2017: AS Rom - Juventus Turin 3:1 (1:1)
17.12.2016: Juventus Turin - AS Rom 1:0 (1:0)
24.01.2016: Juventus Turin - AS Rom 1:0 (0:0)