Frankreich vs Schweden WM 2018 Qualifikation – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Freitag, 11.11.2016, 20:45 Uhr: Frankreich VS Schweden, WM 2018 Qualifikation 4. Runde - Gruppe A, Saint-Denis , Stade de France

Wer setzt sich an die Spitze der Gruppe A?

Am vierten Spieltag der WM Qualifikation trifft Frankreich auf Schweden. Der Vize-Europameister ist in diesem Duell der große Favorit. Der französische Heimvorteil, der zweite Platz Frankreichs bei der EM 2016 und die Tatsache, dass Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic fehlt, machen die Schweden zum großen Außenseiter.

Match Facts

Datum: Freitag, 11.11.2016
Spielbeginn: 20:45 Uhr
Spielort: Saint-Denis , Stade de France
Liga: WM 2018 Qualifikation
Spieltag: 4. Runde - Gruppe A

Frankreich – Schweden Tipp Info

Der amtierende Vize-Europameister geht mit breiter Brust in das Spiel gegen Schweden. Das Team von Deschamps hat seit vier Spielen nicht mehr verloren und möchte nun zeigen, dass man nicht umsonst als Gruppenfavorit gehandelt wird.

Schweden hingegen kämpft mit ständigen Aufs und Abs und sucht noch immer nach der richtigen Aufstellung und Form. Nichtsdestotrotz können die Skandinavier ohne Druck ins Spiel gehen, denn in Frankreich zu verlieren, ist wahrlich keine Schande.

Die Marktwerte der Teams sprechen eine eindeutige Sprache und lassen die Franzosen in diesem Spiel unantastbar aussehen. Ein Selbstläufer wird das dennoch nicht, denn fängt sich die Equipe Tricolore ein frühes Tor, könnten die Schweden auch beginnen, hinten den Abwehrbeton anzurühren. Für beide Seiten ist also Vorsicht geboten, will man als Sieger vom Platz gehen.

Empfehlungen

TippHandicap 1
TippUnder 2,5
Frankreich Schweden Tipp Resultatwette 2:0
Frankreich Schweden Tipp 1.HZ Team A trifft nicht
Frankreich Schweden Tipp ?HZ mehr Tore – HZ 2

Frankreich – Team Tipps

Nach leichten Startschwierigkeiten in der Qualifikation, als man gegen Weißrussland Punkte ließ, konnten die Franzosen mit zwei Siegen in Folge auftrumpfen und sind nun punktgleich mit den Schweden Tabellenführer. Die letzten beiden Spiele gewann das Team von Coach Didier Deschamps lockerleicht mit 1:0 (Niederlande) und 4:1 (Weißrussland).

In der Gruppe A zeichnet sich ein eindeutiges Favoritenbild ab. Während Bulgarien, Weißrussland und Luxemburg bereits abgeschlagen sind, könnte zwischen Frankreich, Schweden und den Niederlanden ein Dreikampf um die Tabellenführung entfachen.

Rechtzeitig für das Spiel gegen Schweden hat sich Deschamps´ Lazarett gelichtet und der Teamchef kann aus dem Vollen schöpfen. Das bedeutet für den Gegner nichts Gutes. Wenn Spieler wie N´Golo Kanté, Kevin Gameiro, Steve Mandanda und Kingsley Coman regelmäßig auf der französischen Bank Platz nehmen, möchte man sich nicht vorstellen, wer in der Startelf aufläuft. Die Qualität der Mannschaft untermauert auch die Tatsache, dass die Equipe Tricolore nur eines ihrer letzten 15 Spiele verloren hat (EM 2016 Finale gegen Portugal).

Schweden – Team Tipps

Vorbei sind die Zeiten der schwedischen Superstars. Wenn man Schwedens Team denkt, denkt man an Freddie Ljungberg, Olof Melberg, Christian Wilhelmsson und Zlatan Ibrahimovic. Doch längst sind die Zeiten des schwedischen Hochqualitätsfußballs vorbei. Momentan heißen die drei wertvollsten Schwedenkicker Victor Lindelöf, John Guidetti und Andreas Granquist und spielen bei Benfica, Fiorentina und Krasnodar.

Die Mannschaft lebt zurzeit viel mehr vom Kampf als vom schönen Fußball. Nichtsdestotrotz formte Trainer Janne Andersson ein Team, das sich mit viel Mühe und Einsatz auch mit den Großen messen kann. So geschah es auch, dass Schweden in den Qualifikationsspielen überzeugen konnte, zwei Siege und ein Unentschieden holte und nun auf Gruppenplatz zwei steht.

Hauptverantwortlich dafür ist Schwedens Abwehr. In den letzten 10 Spielen kassierten die Skandinavier nur 7 Tore, dennoch konnte man in dieser Zeit nur drei Siege einfahren. Es fehlt der zusammengewürfelten Mannschaft an Durchschlagskraft nach vorne, seit Ibrahimovic das Nationalteam verlassen hat. Nun wartet die französische Viererkette auf den harmlosen Schwedenangriff. Trainer Andersson wird gut beraten sein, seine Mannschaft defensiv einzustellen und sich auf das Kontern zu konzentrieren, denn das

Mögliche Aufstellung
Frankreich

Lloris
Kurzawa – Varane – Koscielny – Sidibé
Pogba – Matuidi – Payet – Griezmann – Sissoko
Giroud

Mögliche Aufstellung
Schweden

Olsen
Olsson – Lindelöf – Granqvist – Krafth
Ekdal – Hiljemark – Forsberg – Durmaz
Berg – Toivonen

Resümee

Schweden wird versuchen Frankreichs Spiel zu zerstören und mit einer tief stehenden Abwehr die Franzosen nach vorne zu locken. Unbeirrt davon, wird die Equipe Tricolore sein Spiel aufziehen und geduldig auf die Chancen warten. Es wird ein Kampfspiel, dennoch fahren die Franzosen einen ungefährdeten 2:0 Sieg ein und katapultieren sich an die Tabellenspitze der Gruppe A. Mein Tipp: Halbzeit/Endstand 1

Bisherige Begegnungen

19.06.2012 Schweden - Frankreich 2:0
09.02.2005 Frankreich - Schweden 1:1
22.04.1998 Schweden - Frankreich 0:0
02.04.1997 Frankreich - Schweden 1:0
22.08.1993 Schweden - Frankreich 1:1