Rumaenien vs Polen WM 2018 Qualifikation – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Freitag, 11.11.2016, 20:45 Uhr: Rumaenien VS Polen, WM 2018 Qualifikation 4. Runde - Gruppe E, National Arena Bucharest

Daums Rumänen müssen punkten!

Rumänien möchte nach den Punkteverlusten gegen Kasachstan und Montenegro gegen Polen voll punkten. Bei einer Niederlage könnten sich Montenegro und Polen bereits von der Mannschaft um Star-Trainer Christoph Daum absetzen. In der vierten Runde der WM-Qualifikationsgruppe E wartet mit Polen allerdings ein äußerst unangenehmer Gegner auf das rumänische Nationalteam.

Match Facts

Datum: Freitag, 11.11.2016
Spielbeginn: 20:45 Uhr
Spielort: National Arena Bucharest
Liga: WM 2018 Qualifikation
Spieltag: 4. Runde - Gruppe E

Rumaenien – Polen Tipp Info

Auf die erfolgreiche Qualifikation für die Europameisterschaft in Frankreich folgte im Juni eine enttäuschende Endrunde der Rumänen. Mit einem einzigen Punkt belegte man den letzten Gruppenplatz. So hieß es schon nach der Vorrunde: Bitte Koffer packen!

Ganz anders präsentierte sich Polen bei der Euro. Punktegleich mit Deutschland und ungeschlagen qualifizierte sich die polnische Nationalmannschaft für die K.O.-Phase. Dort war erst im Viertelfinale gegen den späteren Europameister Portugal Endstation – durch eine hauchdünne Niederlage im Elfmeterschießen!

Die gute Form nahm die Mannschaft von Trainer Adam Nawalka auch in die WM-Qualifikation mit. Mit sieben Punkten nach drei Spielen liegt man voll im Plan. Nach den verpassten Qualifikationen für die Weltmeisterschaften in Südafrika 2010 und Brasilien 2014 will sich Polen unbedingt für Russland qualifizieren – und das als Gruppensieger!

Empfehlungen

Beidetreffen ja
Halbzeit-EndstandX-2
Beidetreffen ja
HZbeide treffen ja
Halbzeit-EndstandX-2

Rumaenien – Team Tipps

Die Rumänen müssen im Nationalstadion in Bukarest gegen Polen unbedingt punkten. Bei einer Niederlage und einem gleichzeitigen Sieg Montenegros würde der Rückstand auf die beiden Teams bereits jeweils fünf Punkte betragen.

Die Zeiten in denen internationale Stars wie Gheorghe Hagi, Dorinel Munteanu oder Florin Raducioiu für Rumänien aufliefen, sind lange vorbei. Bekanntester Spieler der aktuellen Mannschaft ist Kapitän Vlad Chiriches vom SSC Neapel.

Christoph Daum muss daher auf taktische Disziplin setzen, um gegen Polen zu überraschen. Hoffnung gibt vor allem die verwundbare Abwehr der polnischen Mannschaft: In den ersten drei Runden ließ Polen bereits fünf Gegentore zu.

Polen – Team Tipps

Polens Abwehr agiert zwar nicht gerade fehlerfrei - doch das scheint nicht ins Gewicht zu fallen, solange vorne einer steht: Robert Lewandowski! Der Torjäger von Bayern München schoss in drei WM-Qualifikationsspielen bereits fünf Tore.

Doch das polnische Team ist mehr als nur Robert Lewandowski. Im Kader findet man bekannte Namen wie Grzegorz Krychowiak von Paris Saint Germain, Lukasz Fabianski von Swansea City oder den Wolfsburger Jakub „Kuba“ Blaszczykowski.

Polens Spiel ist auf Robert Lewandowski zugeschnitten und dementsprechend offensiv werden sie auftreten. Gegen die defensiv starken Rumänen heißt es für Polens Abwehr rund um Innenverteidiger Kamil Glik vor allem, gefährliche Konterangriffe zu unterbinden.

Mögliche Aufstellung
Rumaenien

Tatarusanu – Tosca – Chiriches – Grigore – Benzar – Chipciu – Hoban – Stanciu – Marin – Popa – Stancu

Mögliche Aufstellung
Polen

Fabianski – Jedrzejczyk – Cionek – Glik – Blaszczykowski – Peszko – Krychowiak – Zielinski – Grosicki – Teodorczyk – Lewandowski

Resümee

Christoph Daum wird seine Mannschaft defensiv einstellen, denn hier liegt auch die Stärke der Rumänen. Ein schnelles Gegentor wäre Gift für Rumänien, denn dann müsste man selbst das Spiel machen – und das gelingt momentan mehr schlecht als recht. Im Laufe der Partie sollte sich die individuelle Klasse der Polen durchsetzen.

Bisherige Begegnungen

Polen-Rumänien 4:1 (4:1)
Polen-Rumänien 0:1 (0:0)
Polen-Rumänien 1:2 (0:2)
Rumänien-Polen 1:1 (1:0)
Polen-Rumänien 0:0