Schweden vs Italien WM Qual. UEFA Playoffs – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Freitag, 10.11.2017, 20:45 Uhr: Schweden VS Italien, WM Qual. UEFA Playoffs Play-Off Hinspiel, Friends Arena, Solna, Schweden

Squadra Azzurra in der Favoritenrolle

Schweden und Italien kämpfen im WM-Quali Play-Off um die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland 2018. Die Skandinavier brauchen im Hinspiel in Stockholm ein gutes Resultat, um gegen die heimstarken Italiener realistische Chancen auf den Aufstieg zu haben. Wir verraten euch, ob schon im Hinspiel eine Vorentscheidung fallen wird!

Match Facts

Datum: Freitag, 10.11.2017
Spielbeginn: 20:45 Uhr
Spielort: Friends Arena, Solna, Schweden
Liga: WM Qual. UEFA Playoffs
Spieltag: Play-Off Hinspiel

Schweden – Italien Tipp Info

Schweden steht etwas überraschend in den Play-Offs zur Endrunde. Zwar war zu erwarten, dass Frankreich die WM-Qualifikationsgruppe A gewinnen wird. Dass die Schweden aber Rang zwei eroberten und damit die drittplatzierten Holländer aus allen WM-Träumen rissen, kam doch ein wenig überraschend.

Die Play-Off-Auslosung verlief für die Mannschaft von Trainer Janne Andersson dann weniger erfreulich. Mit Italien bekam man den absolut schwersten aller möglichen Gegner zugelost. Die Schweden wissen, dass sie den Grundstein zum Aufstieg im Heimspiel legen müssen. Denn auswärts in Italien gibt es in der Regel nicht viel zu gewinnen.

Italien musste sich in der WM-Qualifikation den übermächtigen Spaniern geschlagen geben, die den Gruppensieg eroberten. Das Verpassen der WM-Endrunde käme in Italien einer nationalen Katastrophe gleich. Der Druck liegt eindeutig auf der Seite Italiener.

Empfehlungen

DoppelchanceX/2
Beide treffen Ja
Spielausgang + beide treffen X
Tore im Spiel 2-3
Resultatwette 1:1
Halbzeit-Endstand 2-X

Schweden – Team Tipps

Schweden verlor das letzte Duell gegen Italien in der Gruppenphase der Europameisterschaft in Frankreich 2016. Bei der Euro siegten die Italiener knapp mit 1:0.

Damals stand bei den Skandinaviern noch Superstar Zlatan Ibrahimovic auf dem Platz. Heute kommt Schwedens Nationalmannschaft ohne die ganz großen Namen aus. Die beiden wertvollsten Spieler sind Emil Forsberg (Marktwert 22 Millionen Euro) von RasenBallsport Leipzig und Innenverteidiger Victor Lindelöf (ebennfalls 22 Millionen Euro) von Manchester United.

Gespannt darf man sein, wie mutig Coach Andersson seine Mannschaft taktisch einstellt. Denn Schweden ist kein Team, das ein 0:0 oder einen 1:0-Vorsprung trocken über die Zeit spielen kann. Schweden hat im Angriffsspiel aber hohe Qualität, was 26 erzielte Treffer in zehn Quali-Spielen belegen. Ob Forsberg und Co. gegen Italien mutig genug sind, um ihre Chancen in der Offensive zu suchen, wird sich zeigen!

Italien – Team Tipps

Italien verlor im Laufe der WM-Qualifikation 2018 nur ein einziges Spiel und das auswärts gegen Spanien (0:3). Zu Hause blieben die Südeuropäer fast schon traditionell ohne Niederlage.

Die Elf von Trainer Gian Piero Ventura kassierte beim der Pleite in Spanien die erste WM-Quali-Niederlage seit elf Jahren. Die Ausgangsposition ist allen klar: der große Favorit heißt Italien.

Italien hat in der Mannschaft eine tolle Mischung aus abgebrühten Routiniers – Gianluigi Buffon (39), Giorgio Chiellini (33) und Daniele De Rossi (34) sind zusammen 106 Jahre alt – und hochtalentierten jungen Spielern wie Andrea Belotti (23), Federico Bernardeschi (23) oder Marco Verratti (25).

Mögliche Aufstellung
Schweden

Olsen
Augustinsson – Granqvist – Lindelöf – Krafth
Forsberg – Larsson – Johansson – Claesson
Toivonen – Berg

Mögliche Aufstellung
Italien

Buffon
Spinazzola – Chiellini – Bonucci – Darmian
Insigne – Verratti – De Rossi – Candreva
Immobile – Belotti

Resümee

Italiens größter Gegner ist der enorme Druck, der auf der Mannschaft lastet. Hier kommt den Italienern die enorme Erfahrung von Buffon, Chiellini, De Rossi und Co. zu Gute. Trainer Gian Pero Ventura hat Spieler in den Reihen, die im Fußball schon alles erlebt haben. Ich erwarte ein enges Match, bei dem es nach 90 Minuten keinen Sieger geben wird. Italien erarbeitet sich mit einem 1:1-Remis eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel.

Bisherige Begegnungen

2016 EM Italien - Schweden 1:0 (0:0)
2009 Italien - Schweden 1:0 (1:0)
2004 EM Italien - Schweden 1:1 (1:0)
2000 EM Gruppe 2 Italien - Schweden 2:1 (1:0)
2000 Italien - Schweden 1:0