Ukraine vs Tuerkei WM Qualifikation Gruppe I – Sportwetten Tipps und Prognosen

von ALBA am
Samstag, 02.09.2017, 21:45 Uhr: Ukraine VS Tuerkei, WM Qualifikation Gruppe I 7. Spieltag, Valeriy Lobanovsky Dynamo Stadion, Kiew

Zwei greifen nach WM-Strohhalm

Im Gruppe I Qualifikationsspiel zwischen der Ukraine und der Türkei ist für beide Teams ein Sieg Pflicht. Wer sich in diesem Duell durchsetzt und wer sich bereits jetzt von seinem WM 2018 Traum verabschieden muss, erfährst du in der Wettanalyse.

Match Facts

Datum: Samstag, 02.09.2017
Spielbeginn: 21:45 Uhr
Spielort: Valeriy Lobanovsky Dynamo Stadion, Kiew
Liga: WM Qualifikation Gruppe I
Spieltag: 7. Spieltag

Ukraine – Tuerkei Tipp Info

Zurzeit halten beide Teams bei elf Zählern auf dem Konto. Die Türkei belegt dabei aufgrund des besseren Torverhältnisses den dritten Rang, die Ukraine folgt direkt dahinter auf Platz vier.

Im Hinspiel in der Türkei zeigten die Ukrainer in der ersten Halbzeit eine sensationelle Leistung und gingen sogar mit 2:0 in Führung. Allerdings hatte man die Rechnung ohne die kämpferische türkische Mannschaft gemacht. Mit viel Einsatz und 40.000 frenetischen Fans im Rücken, kamen die Türken nochmal zurück ins Spiel. Dank der bärenstarken Aufholjagd sicherten sich die Türken noch ein 2:2 Unentschieden.

Diesmal geht die Reise allerdings ins ukrainische Valeriy Lobanovsky Dynamo Stadion. Um hier Punkte zu entführen, wird die türkische Nationalmannschaft einen sehr guten Tag brauchen.

Empfehlungen

Doppelchance1/X
Beide treffen Ja
Over/Under 4,5 Tore 5+ (Over)
?HZ mehr Tore 2. HZ mehr Tore
Resultatwette 3:2
Halbzeit-Endstand X-1

Ukraine – Team Tipps

Die Ukrainer gehen mit einer guten Portion Selbstsicherheit ins Spiel und blicken der Partie durchaus positiv entgegen. Im Interview zeigt sich der jetzige Trainer und ehemalige Starspieler Andriy Shevchenko sehr überzeugt von der Qualität seiner Mannschaft: An einem Guten Tag kann diese Mannschaft jeden schlagen.

Und tatsächlich haben die Ukrainer in ihren Reihen richtige Weltklassespieler. Die Stärke der Osteuropäer liegt vor allem auf den Außenbahnen. Andrey Yarmolenko (Borussia Dortmund) und Yevhen Konoplyanka lassen so einige Abwehrreihen erzittern und sorgen für unermüdlichen Zug nach vorne. Was jedoch in der Torbilanz und Chancenauswertung deutlich wird ist, dass den Ukrainern ein guter Mittelstürmer fehlt.

Der aktuelle Stammstürmer heißt Evgen Seleznev und spielt bei Kardemir Karabükspor. Der 32-Jährige hat einen Marktwert von 2 Millionen Euro. Genauso wie sich das anhört, sieht auch seine Torstatistik aus. Bisher konnte Selenev kein einziges Mal in der WM-Quali anschreiben. Allerdings könnte seine Süper Lig Erfahrung in diesem Spiel von Vorteil sein. Die eindeutigen Leistungsträger sind die oben genannten Yarmolenko und Konoplyanka. Die beiden Spieler waren an sieben der neun ukrainischen Tore in der laufenden WM-Quali beteiligt.

Tuerkei – Team Tipps

Nach einem total verpatzten Qualifikationsstart steigerten sich die Türken von Spiel zu Spiel und haben nun noch eine, wenn auch sehr geringe Chance, die Playoffs zu erreichen und sich so ein WM-Ticket zu sichern. Dafür muss jetzt aber unbedingt ein Sieg her.

Glücklicherweise hat die Türkei einige Spieler im Kader, die mit Leistungsdruck sehr gut umgehen können. Mit Hakan Calhanoglu (AC Mailand), Ömer Toprak (Borussia Dortmund) und Arda Turan (FC Barcelona) befinden sich drei absolute Weltklasseakteure in den türkischen Reihen, die fast auf Knopfdruck Höchstleistungen abrufen können.

Am vergangenen Qualifikations-Spieltag schoss man sich mit einem 4:1 gegen den Kosovo schon einmal warm für das kommende Spiel gegen die Ukraine. Jetzt gilt es diesen Schwung mitzunehmen, gegen die Ukrainer den nächsten Sieg einzufahren und sich im Kampf um die WM-Tickets zurückzumelden.

Mögliche Aufstellung
Ukraine

Pyatov
Matvienko – Rakitsky – Ordets – Butko
Stepanenko – Malinovsky – Kovalenko
Konoplyanka – Yarmolenko – Seleznev

Mögliche Aufstellung
Tuerkei

Babacan
Kaldirim – Söyüncü – Topal – Toprak
Tufan – Calhanoglu – Özyakup – Turan – Mor
Yilmaz

Resümee

Beide Teams werden anfangs sehr vorsichtig agieren und versuchen, aus einer gesicherten Abwehr herauszuspielen. Nach dem Führungstreffer der Ukrainer in der zweiten Halbzeit geht es dann Schlag auf Schlag und es wird der erwartete Kampf um den so wichtigen Sieg. Ich tippe auf ein 3:2 für die Ukrainer und mindestens ein Tor von BVB-Neuzugang Andrey Yarmolenko.

Bisherige Begegnungen

06.10.2016: Türkei - Ukraine 2:2 (1:2)
07.09.2005: Ukraine - Türkei 0:1 (0:0)
17.11.2004: Türkei - Ukraine 0:3 (0:2)
12.02.2003: Türkei - Ukraine 0:0 (0:0)
01.05.1996: Türkei - Ukraine 3:2 (3:2)